• IMG
  • IMG
  • IMG
  • IMG
  • IMG
  • IMG

Wachsen

Die Bibel leben

Arbeitsdienste

Weil ein hingegebenes Leben an Jesus Christus nicht aus Kopfwissen bestehen sollte, freuen wir uns, dass unsere Teilnehmer verschiedene praktische Aufgaben übernehmen. Gerade hier wird Christsein konkret und man kann von Mitarbeitern lernen, Dinge mit Gottes Hilfe zu meistern.

Andachten

Dreimal in der Woche treffen wir uns morgens in unserer "Family Time" vor dem Unterricht, um uns über unsere tägliche Stille Zeit aus zu tauschen oder gemeinsam zu beten. Darüber hinaus wird abends meist eine Andacht gehalten, in der entweder ein Teilnehmer oder auch der Gastdozent einen kurzen Input gibt.

Gemeinschaft

Die Freundschaften, die hier beim Esra-Training entstehen helfen, über das eigene Leben und die Erlebnisse mit Gott zu reden. Gerade auf den Zimmern finden oft Unterhaltungen statt, die das im Unterricht Gelernte lebendig werden lassen.

Zweierschaften

Um sich gegenseitig zu ermutigen, aber auch konstruktiv zu korrigieren, gibt es beim Esra-Training viele Möglichkeiten, sich mit einem anderen Teilnehmer regelmäßig zu treffen und über die eigenen Fortschritte in der Beziehung zu Gott zu reden.

Freizeit

Miteinander leben und lachen, dazu gibt es jede Menge Gelegenheit beim Esra-Training. Gemeinsame Wochenendaktivitäten, zusammen Grillen oder sich bei Volleyball, Schwimmen, Fußball, Kegeln und anderen Sommeractivities körperlich fit halten. Aber auch im Innenbereich gibt es Möglichkeiten für Tischtennis oder Kleingruppenspiele.

 

 

 

 

Für Interessierte

stehen unsere Esra-Broschüre und weitere Dokumente zum Download bereit.
Beginn des Esra-Trainigs ist jeweils im Oktober und für Quereinsteiger ist der Start im Januar.

Esra Broschüre
Bewerbungsunterlagen
Referenzen

Hinweis: Ein Dokument kann man am einfachsten Speichern, indem man den Link mit der rechten Maustaste anklickt und den Eintrag "Link speichern unter" bzw. "Ziel speichern unter" wählt

FAQ's zum Esra-Training

Schnuppertage

Wer das Esra-Training näher kennen lernen möchte, dem empfehlen wir einfach mal für zwei kostenlose "Schnuppertage" vorbei zu kommen. Dies empfiehlt sich vor allem deshalb, weil das Esra-Training eine Lebensschule ist und der gesamte Tag zum Programm gehört. Das muss man selbst erlebt haben.
Frei nach dem Motto "Probieren geht über Studieren" kannst du dich jetzt anmelden.

Wort des Lebens Köriser See e.V.

Am Klein Köriser See 1
15754 Heidesee
Tel.: 033766/212-0
Fax: 033766/212-151

E-Mail: info@wdl-koeris.de

Wir sind als gemeinnütziger Verein anerkannt.

Spenden

Wort des Lebens Köriser See e.V.
IBAN: DE25 1605 0000 1000 0080 25
BIC: WELADED1PMB
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam (MBS)

Bitte den Verwendungszweck angeben, z.B. "Allgemeine Spende".
Bei Vorliegen der postalischen Adresse versenden wir jeweils im Januar eine Sammelzuwendungsbestätigung.